RBL - Die Saison 2022

RBL - Die Saison 2022

Erster Renntag - Kassel

Am kommenden Wochenende startet der erste Renntag in Kassel. In den Trials, den Zeitläufen, kommt es im ersten Lauf um 09:45 Uhr zu einem Hessenderby, der Sportstadtachter startet gegen den Sparkasse Gießen Achter - wir dürfen gespannt sein!!

Alle Infos zum ersten Renntag

Hier gibt es Informationen zu Kassel . .

Sieg in Heidelberg

(28.05.) Der Sportstadtachter hat seinen zweiten Test bestanden. Bei der Heidelberger Ruderregatta konnten sich die Hanauer im Vorlauf deutlich absetzen und den Einzug ins Finale sichern. Im Finale ging es gegen zwei süddeutsche Renngemeinschaften deutlich enger zur Sache. Der große Vorsprung bei ca. 300m schmolz auf den letzten 50 Metern zusammen, konnte jedoch ganz knapp bis ins Ziel gebracht werden.


Die Termine der RBL-Saison 2022 stehen fest und finden sich hier . . .


Infos auf Facebook finden sich hier . . .


(27.05.2022) Erster Start des Sportstadt Achters auf der 88. Heidelberger Ruderregatta, im Rahmen des Sprit Cups wird der Sportstadtachter Hanau seinen offiziellen Saisoneinstand über die Sprintstrecke von 350m geben.

Im Vorlauf, Start um 19:50 Uhr, geht es gegen die Achter aus Hannover, Konstanz, Heidelberg und zwei Renngemeinschaften aus Karlsruhe/Nürtingen sowie Marbach/Eberbach/Nürtingen.

Ohne Pause geht es nach dem Vorlauf in das Finale, der Sportstadtachter geht von einem Einzug ins Finale fest aus.

Der Achter geht in Heidelberg in folgender Besetzung an den Start:
Peter Stall, Remig Halama, Frank Arnold, Andreas Thiem, Tobias Maibaum, Moritz Schneider, Christoph Dübler, Alexander Wenzel und Steuerfrau Katharina Golüke.


Der Hanauer Anzeiger hat über die Testrennen berichtet und den Artikel vom 17. Mai  freundlicherweise zur Veröffentlichung freigegeben.


(14.05.2022) Im Rahmen eines Testrennen aller hessischen RBL Achter gab es am Samstag eine erste Standortbestimmung.


(07.05.2022) Vorstellung des RBL-Achters beim Mainuferfest - Der Start in die Saison beginnt mit der Vorstellung der Achter in Hanau

Am 07. Mai wurde im Rahmen des Mainuferfestes der Sportstadt Hanau Achter der Öffentlichkeit vorgestellt.


Wie war die RBL-Saison  2021?  hier ein Rückblick