Deutsche Kleinbootmeisterschaften

Deutsche Kleinbootmeisterschaften

Deutsches Meisterschaftsrudern der Kleinboote zum Auftakt der neuen Regattasaison auf dem Beetzsee

(14.-16.04.2023) Für Christoph Dübler startet die diesjährige Saison in Brandenburg auf dem Beetzsee, vor Ort unterstützt ihn seine Trainerin Katharina Golüke.
Christoph sieht sich im Qualifikationsjahr zu Olympia einer starken Konkurrenz entgegen, gemeldet sind im Männerbereich 46 Boote. Bereits im Vorlauf am Freitag musste er gegen David Junge, Marc Weber, Ole Hanack und Philipp Dosse antreten. Mit einem 5. Platz im 6-Bootefeld konnte noch sich noch knapp vor Christian Förster vom Kölner Ruderverein ins Ziel retten. Der Rückstand von über 35 Sekunden auf die ersten vier Boote macht den Leistungsunterschied deutlich. Leider hat es im Finale G nur zu Platz 6 von 7 Startern gereicht.

Rennen VorlaufViertelfinale EHalbfinaleFinale C-F
SM 1X APlatz 4Platz 5entfallenPlatz 6

Auch Sportdeutschland überträgt die Rennen am Samstag und Sonntag

Katharina Golücke