Herbstcup in Kettwig

Herbstcup in Kettwig

(19/20.10.2024) Vollmundig kündigt die Kettwiger RG den Herbstcup an:
"Am kommenden Wochenende ist bei uns auf der Regattastrecke am Kettwiger Ruhrbogen mal wieder richtig was los. Knapp 1.000 Wassersportler aus dem gesamten Bundesgebiet, den Niederlanden und der Schweiz sowie hunderte von Zuschauer und Besucher des Promenadenfestes zieht es an diesem Wochenende zum 33. Kettwiger Herbst-Cup der KRG."
In diesem Jahr war auch die RG mit einem Doppelvierer am Start , das Team bestand aus Mario Woitaschek, Marc Wenzel sowie den Brüdern Tobias und Philipp Maibaum.

Der Herbstcup hat ein ganz besonderes Regattaformat, er erstreckt sich über zwei Tage und verlangt den Teams viel Kondition ab. Am Samstag stehen ein 2.500-Meter-Rennen und eine 750-Meter-Kurzstrecke auf dem Programm, am Sonntag folgen dann eine 4.000-Meter-Langstrecke sowie ein abschließender Sprint über 250 Meter.

Leider hatte das RG Boot größere technische Probleme, die sich nicht beheben ließen, so dass sich die Anstrengung am Ende nicht ausgezahlt hat. Die vier RGler mussten sich mit Platz 7 am Ende des Feldes begnügen.