Frühregatta Münster

Frühregatta Münster

(20.4.2024) Katharina Golücke startete am Wochenende in Münster auf der 52. Frühregatta auf dem Aasee.
Im Rennen 217 MW 1x A-K über 1.000 m belegte sie den 2. Platz. Am Start konnte sich Kathi um eine Länge absetzen und diese auch 500 m gut halten. Dann hat sie allerdings zu spät auf die Attacke reagiert und fuhr den 2. Platz mit 3 Sekunden Rückstand ein.

Am Nachmittag absolvierte sie im Doppelzweier SF 2x A I/II die 2.000 m. Das Boot der Renngemeinschaft mit ihrer finnischen Teamkollegin Marjut Finska-Bezerra von RC Hansa Dortmund konnte in der LK I mit 0,86 Sekunden Vorsprung einen Sieg einfahren. Die beiden saßen zum ersten Mal zusammen im Boot und Marjut spricht kein Deutsch. Es war also eine doppelte Herausforderung.Die erste Streckenhälft lief ganz gut, wenn auch technisch nicht ganz sauber. Der Zweier schob sich immer wieder an das gegnerische Boot heran, allerdings drückte der Wind den Zweier immer wieder gegen die Bojen. Für die letzten 500 m entschied sich Kathie, die Bahn zu wechseln. der Zweier schaffte es, das gegnerische Boot zu überholen und einen Überraschungssieg einzufahren. Auch der Dortmunder Trainer meite, dass er habe nicht erwartet habe und er Spaß beim Zuschauen hatte.

Renn Nr.RennenNamePlatz
217 MW 1x A-KKathiPlatz 2
38aSF 2x A I/IIKathi Golüke/Marjut Finska-Bezerra 🥇 Sieg