Trainingslager der Kinder in Eschwege
Von: Johanna,Friedrich,Simon,Paul,Sandro,Niklas,Constantin,Luis,Max
(April 2024) Am Sonntag den 7. April haben wir uns um 8:00 Uhr an der HRG getroffen und sind von dort aus ins Trainingslager nach Eschwege gefahren.
Als wir angekommen sind, haben wir erst mal unsere Boote aufgebaut. Danach gab es Chili con carne zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen sind wir auf's Wasser gegangen, nur um festzustellen, dass dort sehr viele Mücken sind.
Am nächsten Tag erwartete uns erst mal Morgensport. Nach dem Frühstück begann unsere erste richtige Einheit auf dem Wasser. Um 15:30 Uhr ging es weiter mit der nächsten Einheit.
Am Dienstag war unsere erste Vorbelastung. Die zweite Einheit hatten wir frei, weil Mario ein Ehrenmann ist.
Am Mittwoch haben wir Starts und Rennwenden geübt. Am Mittwoch nutzen wir unsere freie Abend-Einheit, um Spiele zu spielen.
Am Donnerstag begann der Tag wie üblich mit Joggen. Danach hatten wir eine anstrengende Einheit auf dem Wasser, wo wir dreimal 1500 m gefahren sind. Nach dem Mittagessen sind wir zum Kletterwald Eschwege gelaufen. Das Klettern hat uns sehr viel Spaß gemacht. Einer aus unserer Gruppe ist abgestürzt und saß deprimiert in seinem Gurt, bis er gerettet wurde.
Am Freitag sind wir als Vorbereitung für Mannheim 3.000 m gegen die Hassia gefahren, abends sind wir dann alle müde ins Bett gegangen und am nächsten Morgen erwartete uns eine weitere Belastung gegen die Hassia.
Im Endeffekt hat uns das Trainingslager allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben sehr viele schöne und lehrreiche Momente gesammelt.