Frank Arnold beim Head of Amstel gestartet

Frank Arnold beim Head of Amstel gestartet


(09./10.03.2024) Wie man schon aus der Überschrift erraten kann, sind wir mit der Rgm. der FR Germania (Jürgen Blatzheim, Max Schramm, prof. Dr. Volkhardt Kempf, Stf. Annabel Rhrianne) und der HRG 1879 (Frank Arnold), Anfang März bei einem der Ruder-Klassiker in Amsterdam gestartet.

Im Boot saß die gleiche Crew, mit der ich im letzen Jahr die Euromasters gewinnen konnte. Nach nur 4 Stunden Anreise mit dem ICE , Boot aufriggern ging es auch schon auf die Strecke von 8 km.
Vollgas hieß es im gesteuerten Doppelvierer auf der Amstel flussabwärts. Annabel steuerte uns mit Schlagfrequenz 31 auf absoluter Kampflinie die Amstel herunter. Unter den 33 Masters Teams belegten wir in 28,13 Sekunden den vierten Platz insgesamt und den zweiten Platz in unserer Masters Kategorie.

Fazit : Ein anstrengendes aber tolles Rennen

Frank Arnold