Blau Weiß Ball 2024

Blau Weiß Ball 2024

Furioses Come-Back des Traditionsballes

Beim traditionellen Blau Weiß Ball am Samstag bewiesen die Sportler, dass sie nicht nur im Boot eine gute Figur machen. Rund 240 Rudererinnen und Ruderer sowie tanzbegeisterte Gäste waren zum Tanzball in den Congress-Park Hanau gekommen.

Der Ball hat eine lange Tradition. Die Hanauer Rudergesellschaft richtete ihren ersten Ball 1882 aus. Der Blau Weiß Ball, der seinen Namen den Vereinsfarben verdankt, wurde seitdem mit nur wenigen Unterbrechungen regelmäßig ausgetragen. Und nun war er nach der Corona-Zwangspause wieder zurück.

Der Vorsitzende Berthold Ocker begrüßte zu Beginn des Balles die Ehrengäste aus Politik und Gesellschaft, Isabelle Hemsley (Stadträtin Stadt Hanau), Lennard Oehl (MdB), Heiko Kasseckert (MdL ), Nils Galle (Vorstand der Sparkasse Hanau) , Robert Restani (Vorsitzender des Vorstands Frankfurter Sparkasse), sowie die Schulleiterin der Paula Fürst Schule, Claudia Steinkrüger.

Stadträtin Isabelle Hemsley würdigte das Engagement der Rudergesellschaft nicht nur im sportlichen Bereich sondern auch im kulturellen Bereich. „Rudern ist eng mit Hanau verbunden und die Hanauer Rudervereine repräsentieren unsere Stadt nicht nur bei nationalen Wettbewerben sondern auch auf der internationalen Bühne“

Für die Ausrichtung des Blau Weiß Balls bedurfte es vieler freiwilligen Helfer, wie Christiane Bergau, die seit einigen Jahren federführend für die Planung des Balls ist. "Unser Ball ist der letzte große Vereinsball in Hanau", sagte die Architektin. Sie dankte ihrem Team für das Engagement, das seit über 9 Monaten mit den Vorbereitungen beschäftigt war.

Der Ball ist auch wegen seiner ergänzenden Programmpunkte beliebt. Die Musicalgruppe Flip-Flops heizte dem Publikum ordentlich ein. Neben einigen Stücken aus ihrer aktuellen Produktion „Big Fish“, das im November im CPH auf die Bühne kommt, präsentierten sie ein abwechslungsreiches Programm von dem das Publikum mitgerissen wurde.

Für die passende Ballmusik sorgte die bewährte Transatlantic Band. Von Abba über Amy Winehouse bis Frank Sinatra war sowohl für Foxtrott-Könner als auch für Frei-Tanzende etwas dabei. Die Ballbesucher nutzten den Abend und tanzten, was das Zeug hielt. Nach Mitternacht war die Tanzfläche noch gut gefüllt.
Die HRG bewies erneut, dass Sportgeist und Tanz harmonieren.

Berthold Ocker

Ballbilder:

Impressionen Flip-Flops:

Fotobox:

 Bei Interesse an einzelnen Bildern senden Sie eine

📧 E-Mail