Hessenmeisterschaft 2023

Hessenmeisterschaft 2023

(21.10.2023) Wegen der schlechten Wasserqualität des Werratalsees in Eschwege musste in diesem Jahr die Hessenmeisterschaft nach Kassel verlegt werden. Die RGlerinnen und RGler sind in sieben Bootsklassen an den Start gegangen.

Im Rennen der SF 4x A konnte das Team der Rgm. HRG und Bürgel einen Hessenmeistertitel einfahren. Der JM 4x+ um Steuerfrau Sarah konnte sich mit dem 3. Platz auf dem Postest noch mit einer Meisterschaftsmedaille belohnen.
Ohne Gegnerinnen in ihrer Altersklasse konnten Kathi und Amelie den Titel Hessenmeisterinnen einfahren.
Mit einem weiteren Sieg endete der erste Regattatag in Kassel, Julien und Lian konnten sich in ihrem Rennen im Endlauf den Sieg sichern.

Rennen Samstag:

Renn Nr.RennenNameF
4JM 1x BDoguPlatz 1 - B-Finale
4JM 1x BLucaabgemeldet
14aSF 4x AKathi/Amelie/Pehchan/Bürgel🥇 Sieg
21JM 4x+ BDogu/Julien/Lian/Pascal/Sarah🥉Platz 3
28aSF 2x AKathi/Amelie🥇 Sieg
48JF 1x BSarahausgesch.
50JM 2x BJulien/Lian🥇 Sieg

Bei den Seniorinnen B konnten Amelie und Kathi auch heute über die 500 m einen Sieg einfahren. Verstärkt durch Pehchan und eine Ruderin des WSV Offenbach konnten unsere RGlerinnen in Doppelvierer einen zweiten Platz einfahren.
Drei weitere zweite Plätze über die 500m Kurzstrecke gab es am 2. Regattatag. Peter im Einer, der JM 4x+ B um Steuerfrau Sarah sowie Jonas und Dogu im Junioren-Achter und Stf. Pehchan mit der Rgm.WSV, Offenbach/Hanauer RG/RC Nassovia Höchst, Frankfurt.

Rennen Sonntag:

Renn Nr.RennenNamePlatz
104JM 1x BDoguabgemeldet
104JM 1x BLucaabgemeldet
114aSF 4x ARgm. Kathi/Amelie/Bürgel🥈 Platz 2
121JM 4x+ BDogu/Julien/Lian/Pascal/Sarah🥈 Platz 2
128aSF 2x AKathi/Amelie🥇 Sieg
146aSM 1x A LGPeter🥈Platz 2
148JF 1x BSarahPlatz 4 - B-Finale
150JM 2x BJulien/Lian🥉Platz 3
157JM 8+ ARgm. Jonas/Dogu/Bürgel/Nassovia/Stf. Pehchan🥈 Platz 2