27. Deutsche Sprintmeisterschaften 2023

27. Deutsche Sprintmeisterschaften 2023

In Heidelberg auf dem Neckar finden vom 06. bis 08. Oktober 2023 die DSM statt.
Den ersten Vorlauf bestritten am Freitag um 17:10 Uhr der Männer-Doppelvierer mit Frank Arnold, Mario Woitaschek, Tobias Maibaum und Philipp Maibaum in einem 18-Bootefeld. Das Boot wurde knapp auf den dritten Platz verwiesen und musste sich am Samstagvormittag im Hoffungslauf den Einzug ins Halbfinale sichern:


Mit Platz 4 ist das Boot um Schlagmann Philipp Maibaum im B- Finale gelandet.

Der Frauen-Doppelzweier (Katharina Golüke und Amelie Müller) ist mit einem Vorlaufsieg ins Finale eingezogen. Ein erfolgreiches Finale war es für Amelie und Kathi, hinter dem Frankfurter RC aber vor dem Marburger RV konnten sie sich in einem Wimpernschlagfinale auf den 2. Platz retten und die Silbermedaille für die RG einfahren.

Mit Platz 5 ist der Frauen-Vierer mit Stm. Julien Grunwald, Pehchan Kapoor, Katharina Golüke, Lina Vögler und Amelie Müller ausgeschieden.

Anton Gerner und Jonas Frei im Junioren-Doppelzweier haben es nur bis in den Hoffnungslauf geschafft, mit dem 3. Platz dort sind sie ausgeschieden.
Im Vorlauf musste sich Christoph Dübler zwar mit Platz 5 der Konkurrenz beugen, konnte er aber den Hoffnungslauf gewinnen und sich im Halbfinale den Einzug ins B-Finale sichern. Mit Platz 4 konnte Christoph das B-Finale abschließen.
Kathi Golüke schaffte zwar Einzug in den Hoffnungslauf, ist dort jedoch mit Platz 3 ausgeschieden.

 
Rennen Nr.RennenSportler/SportlerinnenVorlaufHoffnungs-
lauf
Halb-
finale
Finale
1SF 2x AKatharina Golüke, Amelie MüllerSieg 🥈 Platz 2
7SF 4+ APehchan Kapoor, Katharina Golüke,
Lina Vögler, Amelie Müller,
St. Julien Grunwald
Platz 5% %
8SM 4+ ATim Niclas Meier, Christoph Dübler,
Anton Gerner, Jonas Frei,
Stm. Mario Woitaschek
abgemeldet% %
13SM 4x AFrank Arnold, Mario Woitaschek,
Tobias Maibaum, Philipp Maibaum
Platz 3Platz 2 Platz 4Platz 2 - B-Finale
17SM 2- AChristoph Dübler, Tim Niclas Meier abgemeldet%%%
35SF 1x AKatharina GolükePlatz 4Platz 3%%
36SM 1x AChristoph DüblerPlatz 5Platz 1Platz 5Platz 4
38JM 2x AAnton Gerner, Jonas FreiPlatz 4Platz 3%%

Sportdeutschland überträgt die Rennen am Samstag und Sonntag