Langstrecke Breisach

Langstrecke Breisach

(04.12.2022) Am Sonntag fand die diesjährige Kaderüberprüfung auf dem angestauten Alt-Rhein über 5,3 Kilometer rheinaufwärts in Breisach statt.

Bei kalten 2-3 Grad gingen am Mittag Jonas Frei, Dogu Okul und Julien Grunwald auf die Strecke.

Für Julien und Do war es das erste Rennen im Juniorenbereich nachdem sie in der letzten Saison noch als Kinder gestartet sind.

Entgegen der Erwartung konnte sich Do in vorderen Feld platzieren, mit 22:59 Minuten belegte er Platz 12 in dem großen Starterfeld von 36 Booten. Für Julien ging es in dem Rennen ausschließlich darum, Erfahrung zu sammeln und die Strecke sauber zu absolvieren, das hat er in 26:13 Minuten geschafft, die Platzierung  mit Platz 36 war dabei nebensächlich.
Am Start des Rennen 11 - JM A 1x LG waren 17 Boote, Jonas belegt mit Platz 10 einen Mittelfeldplatz mit einer Zeit von 23:03 Minuten.
Alle weiteren Juniorinnen und Junioren waren wegen Erkrankung nicht am Start.

RennenKlasse Platzierung
11 - 12:00 UhrJM A 1x LG Jonas FreiPlatz 10 - 23:03
12 - 12:18 UhrJM B 1xDogu OkulPlatz 12 - 22:59
12 - 12:18 UhrJM B 1xJulien GrunwaldPlatz 36 - 26:13

Am Ablegesteg hat der Breisacher Ruderverein eine Webcam installiert . . .