RBL - Erster Renntag

RBL - Erster Renntag

Heute ist sie gestartet, die RBL Saison 2022. Im Zeitlauf gegen den Sparkasse Gießen Achter war es ein Kopf an Kopf Rennen mit ganz knappem Ausgang für Hanau!!

Nach dem Modus des Zeitfahrens geht es um 12:00 Uhr gegen Bremen.
Klarer Sieg des Sportstadtachters gegen die erfahrenen Bremer. Die Lokomotive hatte keine Chance auf einen Sieg, der Sportstatachter hat sich am Start gleich mit schnellen Schlägen abgesetzt und die Bremer nicht mehr vorbei gelassen. Tolle Vorstellung!!

Im zweiten Lauf des Viertelfinales geht es nun gegen den Favoriten und letztjährigen Sieger, den Münster-Achter. Das wird ein hartes Rennen. Um 13:45 springt die Ampel auf grün . . .

Ein Wahnsinnsrennen der Hanauer, der Favorit musste zittern, bei 150 Metern hatte Hanauer Achter den halben Luftkasten Vorsprung. Am Ende waren es fünf Zehntelsekunden, die den Hanauern zum Sieg gefehlt haben. Damit geht es nun ab dem Halbfinale um die Plätze 5-8 für den Sportstadtachter.

Das Halbfinale wurde umgesetzt, der Sportstadtachter musste nun gegen Krefeld fahren. Wieder war es ein Wimperschlag, 5 Hundertstel haben zum Sieg gefehlt - schade. Aber als Zweiter der Deutschen Großbootmeisterschaft war der Crefelder Ruderclub Achter auch eine harte Nuss.

Noch ein letztes Mal wurden von den Hanauern im Finale gegen die Hamelner alle Kräfte mobilisiert, aber leider war kein Sieg mehr drin, die beiden letzen Rennen haben doch zu viele Körner gekostet. Nun ist es Platz 12 geworden.
Ein Glückwunsch von der HRG 1879 an alle Teams - was ihr bei diesen Temperaturen geleistet habt - großen Respekt!!

Am 16. Juli geht es dann zum zweiten Renntag nach Berlin Tegel, dort werden die Karten neu gemischt.


Hier die Startliste aller Finals der Männer. . .

Übertragung ab 11:30 Uhr bei sportdeutschland.tv . . .

SlotRennzeit Platz/Zeit Gegner
109:45ZeitfahrenPlatz 7 - 00:48:42Sportstadtachter HanauSparkasse Gießen Achter
212:00AchtelfinaleSiegSportstadtachter Hanau - 00:48:33Lokomotive Bremen - 00:49:59
313:45ViertelfinalePlatz 2Sportstadtachter Hanau - 00:48:98Münster-Achter - 00:48:45
415:40HalbfinalsPlatz 2Sportstadtachter Hanau - 00:49:75Crefelder Ruder-Club - 00:49:70
517:10 FinalsPlatz 2Sportstadtachter Hanau - 00:49:38Sparkasse-Hameln-Weserbergland-Achter - 00:48:61
618:15 - 18:50Siegerehrung