91. Regatta der Offenbacher RG Undine

91. Regatta der Offenbacher RG Undine

Mit 3 Siegen und einem ganz knappen zweiten Platz war die Bilanz des samstags für die von Mario betreute Gruppe hervorragend. Luka hat hat inem Wimpernschlagfinale mit 0,2 Sekunden Rückstand leider den Kürzeren gezogen und ist auf Platz 2 gelandet.
Der Jungen-Vierer hat nach seinen beiden zweiten Plätzen am vergangenen Wochenende in Mannheim wieder überzeugt und hier einen Sieg eingefahren. Ziel für das Team ist es, sich über den Landesentscheid der Jungen und Mädchen in Kassel Ende Mai sich Hessen zum BW zu qualifizieren. Bisher ist das Boot auf einem sehr guten Weg.

Bei sehr gute Wetterbedingungen konnten die beiden B-Juniorinnen Clara Fischer und ihre Zweierpartnerin Rosyn Walsh einen Sieg einfahen. Die Kinder konnten sich nicht ganz vorne platzieren. Der Jungenvierer hat einen soliden 2. Platz erreicht, mit dem er ambitioniert in die nächsten Trainingseiheiten gehen kann, um sich für Kassel zu verbessern.

Außerdem gingen am Sonntag die Mastersruderer Torsten Jenek und Tobias Murch im Doppelzweier an den Start. Im Rennen konnten sie sich mit kraftvollen Schlägen frühzeitig von der Konkurrenz absetzen und einen weiteren Sieg für die HRG einfahren.

Rennen am Sonntag:

Rennen Nr.Rennen SportlerStart
207Jung 1x 14J LK1Lian abgemeldet
228Jung 4x+ 13/14Luka/Do/Julien/Lian
Stm. Sammy
Platz 2
246Jung 1x 14J LK3LouisPlatz 3
281MM 2x BTobias Murch/Thorsten Jenek🥇 Sieg
285JF B 2-Clara/Roslyn🥇 Sieg
293Jung 2x 13/14JDo/LukaPlatz 2
Sammy/JulienPlatz 2

Ergebnisse Samstag:

Rennen Nr.Rennen SportlerStart
7Jung 1x 14J LK1Lian Platz 3
Dogu🥇 Sieg
28Jung 4x+ 13/14J Luka/Lian/Dogu/Sammy
Stm. Julien
🥇 Sieg
31SM 1x A Moritz🥇 Sieg
46Jung 1x 14J LK3 LouisPlatz 3
93Jung 2x 13/14JSammy/Julien Platz 3
104Jung 1x 13JLukaPlatz 2