Langstrecke Breisach

Langstrecke Breisach

Kaderüberprüfung des Deutschen Ruderverbandes und des Landesruderverbandes Baden-Württemberg e.V.

(26.03.2022) Am kommenden Samstag findet der Langstreckentest Breisach auf dem angestauten Alt-Rhein über 5,3 Kilometer rheinaufwärts statt.

Dem Wetterbericht nach wird es mit 11 Stunden Sonne und 21 Grad am Samstag einen  herrlichen Regattatag geben.

Ergebnisse:

NameKlasseZeitPlatzierung
Anton Gerner
Elias Schaubhut (RV Casseler 2010)
02 JM A 2- Platz 12
    
Jonas Frei
Victor Coulhon (RC Möve Großauheim)
03 JM A 2- LG  🥇 Sieg
    
Clara Fischer
Roslyn Walshe (SC Wiking Offenbach)
05 JF A 2- Platz 8
    
Emil Franz12 JM B 1x Platz 33
Amelie Müller16 JF A 1x Platz 5

Im Rennen 03 JM A2- LG sind  5 Boote an den Start gegangen, Jonas und Victor konnten sich durchsetzen und den ersten Sieg in der Saison für die RG einfahren.

Clara und Roslyn konnten sich nicht vorne platzieren, sie belegten den 8. Rang in Feld der JF A 2-.

Die Renngemeinschaft von Anton und Elias schaffte es, im 22 Bootefeld der  JM A 2-, einen Platz im Mittelfeld zu belegen.

Riesige Konkurrenz gab es in den Einer-Rennen, für das Rennen 12 der JM B1x, in dem Emil startete, waren 43 Boote gemeldet, Emil ist mit Platz 33 ins Ziel gekommen. Mit Amelie sind insgesamt 26 Boote gestartet. Amelie konnte einen hervorragenden 5. Platz belegen.

Am Ablegesteg hat der Breisacher Ruderverein eine Webcam installiert . . .

Ergebnisse der Rennen