Trainingslager in München

In der zweiten Woche der Herbstferien ging es für die Juniorinnen und Junioren der RG nach Oberschleißheim ins Traininglager. Lina und Pehchan haben einen Bericht über die Zeit dort geschrieben:

Vom 18.10 - 24.10 fuhren wir Sportler der HRG gemeinsam mit unseren Trainern, Tobias Maibaum und Peter Stall, nach München an die Regattastrecke Oberschleißheim. Nach der Anreise ging es direkt das erste Mal aufs Wasser. Das Training bestand aus Rudern, Krafttraining, allgemeinem Ausdauertraining und einer Abschlussbelastung. Mit dabei war außerdem Antons Zweier-Partner Clemens König, von der Nassovia Höchst.
Aufgrund schlechter Witterungsverhältnissen am Donnerstag veranstaltete unser Trainerteam einen Wettkampf auf dem Ergometer.
Anschließend fuhren wir mit der gesamten Gruppe in den Olympiapark. Hier besichtigten wir viele verschiedene Einrichtungen, wie die Olympia Schwimmhalle und den Olympiaberg.
Unsere hoch motivierten Trainer bestiegen diesen. Die restliche freie Zeit an diesem Tag, verbrachten wir miteinander.
Trotz einiger Krankheitsfälle, war es ein gelungenes Trainingslager.

Pehchan, Lina

Video stürmischer Donnerstag von der Regattastrecke . . .