Euro Masters Regatta

Dritter Renntag - 18.09.2021

Letztes Rennen war heute um 10.35 Uhr im Masters C Doppelvierer - tolles Rennen - leider fingen wir einen Krebs bei 500 m.
Das führende Boot konnte sich dadurch noch ein wenig absetzen mit anderthalb Längen - diese fuhren wir zwar kontinuierlich zu und hatten auch ein fulminanten Endspurt, ganz am Ende war es nur noch 1 Sekunde, die wir nach dem führenden Boot ins Ziel kamen !! Zweiter Platz🥈 bei 03:11 min. Schade - trotzdem ein Klasse Rennen !!

Fazit : eine faszinierende Strecke, tolle Rennen, ordentliche Materialschlacht  ….und zudem : andere Nationen können auch gut rudern 🙄😅

Frank Arnold

Zweiter Renntag - 17.09.2021

Zwei Rennen am zweiten Renntag

Mit einer starken zweiten Rennhälfte konnte sich Moritz Schneider am zweiten Renntag im Einer Rennen MM 1x - Master Trophy - mit einem Sieg belohnen. Nach 500m lag Moritz noch auf Platz 4, dann konnte er den Turbo zünden und sich auf den letzten Metern an dem Ruderer aus der Türkei vorbei schieben.

Video Rennen MM 1x Moritz Schneider hier. . .

In seinem Rennen MM 2xD mit Erkut Tinaz (Flörsheim ) belegte Frank den 4. Platz.

Erster Renntag - 16.09.2021

Drei Rennen - drei zweite Plätze, so lautet die Bilanz des ersten Tagrs unserer beiden Athleten Frank Arnold und Moritz Schneider bei der Euro Masters Regatta in Bled (Slowenien).

Nach einer langen Anreise ging es gleich am Nachmittag des Ankunftstag in das erste der drei Rennen. Um 15:50 startete das erste Zweier Rennen (MM2x A). Das Meldefeld war zwar klein, aber gegen das sehr gute russische Boot von Spartak Moskau mit ehemaligen Olympioniken besetzt, konnten wir RGler nur den zweiten Platz mit 1,5 Längen Abstand belegen.
Im Rennen der MM 1x A fuhr Moritz dann gegen den russischen Schlagmann aus dem Zweier und wurde auch hier Zweiter.
Das beste Rennen des Tages war der MM2xB, hier haben wir, bei einem vollen Meldefeld knapp den zweiten Platz gemacht, hinter einer internationalen Renngemeinschaft.

Fazit : Auch Masters können (leider) schnell rudern - die Strecke ist traumhaft und macht Lust auf mehr !!! Morgen geht’s weiter 💪💪

Frank Arnold