Kaderüberprüfung für U17 und U19 Hessen

(24./25.04.2021) An diesem Wochenende fand die Leistungsüberprüfung der Kaderathletinnen und -athleten Hessens am Fühlinger See in Köln statt.

Zum Kader gehören Clara Fischer, sie startete im 4x + mit der Hassia, Anton Gerner, der sowohl im 4x + als auch im 2x mit Louis Kuhl (Möve Großauheim) an den Start ging sowie Amelie Müller und Thordis Gauß, die jeweils im 1x starten.

Unter Einhaltung der Hygieneregeln und vor der Abfahrt getestet ist die Gruppe am Freitag bereits angereist und hat die erste Trainingseinheit absolviert.

  1. Tag der Überprüfung

Am Samstag fanden drei Rennen mit Beteiligung der RG statt. Nach einem schwachen Einstieg mit dem 1. Lauf hat es Amelie Müller geschafft, ihre Leistung im 2. Lauf zu steigern und konnte den 2. Platz belegen. Das Boot mit Clara Fischer und den Ruderinnen der Hassia (4x +) verpasste nur knapp den Sieg und belegte einen tollen 2. Platz in ihrem Rennen. Anton Gerner und Louis Kuhl konnten sich im B-Finale nicht durchsetzen, sie belegten den 4.Platz.

2. Tag der Überprüfung

Am Sonntag fanden drei Rennen statt. Amelie Müller startete in einer Renngemeinschaft mit Leona Nettesheim (RG Limburg) im 2x und belegte im  ersten Lauf  den 2. Platz. Anton Gerner mit der Renngemeinschaft des RC Hassia belegte im ersten Lauf im 4x + mit Steuerfreu Lina Vögler den 4. Platz. Clara Fischer startete als einzige JFB im 1x im Feld der männlichen B-Junioren.

Am Nachmittag konnte der Vierer der Junioren mit Anton Gerner und Steuerfrau Lina Vögler leider nicht vorne mitfahren, der Vierer 4x + belegte den 4. Platz. Ganz anders dagegen das Rennen der JFB mit Amelie Müller im Einer, hier ging es auf den Plätzen 2 bis vier hart zur Sache, der Zieleinlauf war extrem eng. Amelie konnte den 3. Platz einfahren. Wegen Knieproblemen während des Rennens fuhr Clara Fischer das Rennen im letzten Drittel nur locker zu Ende.

Tobias Maibaum

Video Amelie Müller mit Leona Nettesheim (RG Limburg) 2x (Bahn 5). . .

Video Clara Fischer 1x (Bahn 6) . . .

Video Amelie Müller (Bahn 5) . . .

Video JMB mit Anton Gerner 4x (Bahn 6) . . .

Bilder Samstag:

Bilder Sonntag: