Ergo - Challenge online

(15.11.2020) Eine Anfrage aus Frankreich am Freitagnachmittag hat die Spontanität einiger unserer Ruderer auf die Probe gestellt.

Über Facebook fragte ein Ruderer aus Tours,  ob die RG Lust hat, an der diesjährigen Ergometer Challenge teilzunehmen, die in diesem Jahr, coronabedingt, online stattfindet. Über die Whatsapp-Gruppen haben sich schnell vier Ruderer  - eine reine Männermannschaft mit Marc Wenzel, Peter Stall, Mario Woitaschek und Tobias Maibaum - gefunden.

Samstag ab 08:00 Uhr bis Sonntag 20:00 Uhr lief die Challenge, das Team der RG startete am Samstag um 16:30 in der Abenddämmerung. Kurz vorher wurden die Ergos vor den Bootshallen aufgestellt und es ging unter Einhaltung aller Corona-Regelungen los. Erst musste ein Sprint über  500 m gefahren werden, anschließend noch eine Langstrecke über 5.000 m.

Am Ende belegten unsere Mannschaft den 4. Platz im Feld der 10 Männermannschaften und Platz 5 in der Gesamtwertung der 33 gestarteten Mannschaften.

Ergebnisse sind hier zu sehen...