Trainingslager Junioren - Abseits vom Rudern

(18.04.2019) In den Osterferien 2019 fuhr die Junioren-Abteilung der HRG nach Dreisbach an die Saarschleife in das Trainingslager.
Am Donnerstag  machten wir einen Ausflug zum Baumwipfelpfad. Anschließend
besuchten wir eine Straußenzüchterin, die uns viele Information über die Tiere gab.
Am frühen Nachmittag sind wir den Berg zu der Aussichtsplattform hoch gewandert. Wir kamen am Aussichtspunkt an und hatten einen einzigartigen Ausblick auf die Saarschleife und auf die weite, wundervolle Umgebung. Als wir uns auf den Rückweg begaben, kamen wir an einer kleinen Straußenfarm vorbei. Von der Züchterin bekamen wir einige interessante Informationen (z.B.: ein Straußenei kann bis zu 2 kg wiegen und dass ca. 30 Hühnereier in ein Straußenei passen). Der Höhepunkt des Tages war, dass wir beobachten konnten, wie der Strauß ein Ei legte.
Zum Schluss liefen wir erschöpft zurück zur Jugendherberge.
(Lina, Amelie, Thordis, Pehchan)

Die Autorinnen: Lina, Amelie, Thordis, Pehchan