Blau-Weißer Winterzauber im CPH

(19.01.2019) Draußen eisige Temperaturen, im Ballsaal heiße Rhythmen, die 330 Gäste der Hanauer Rudergesellschaft haben den Winterzauber des traditionellen Blau-Weiß-Balls genossen.

„Seit 100 Jahren feiert die HRG ihren Blau-Weiß-Ball“, mit diesem Worten eröffnete der ehemalige Vorsitzende der Hanauer Rudergesellschaft Frank Arnold nach dem Sektempfang mit Loungemusik den Ballabend.

„Der große Zuspruch der Jugendlichen zeigt, dass es sich lohnt den gesellschaftlichen neben dem sportlichen Teil des Vereinslebens zu pflegen, Tradition und Moderne schließen sich bei uns nicht aus,“ ergänzte die Blau-Weiß-Ball Organisatorin Christiane Bergau.

Begrüßen durfte das Moderatorenteam Bergau und Arnold, Thomas Morlock als Vertreter der Stadt, den Vorsitzenden und seine Vertreterin des Sportkreises Main-Kinzig, Stefan Bahn und Sieglinde Weber, sowie den Vorsitzenden der Sparkassensportstiftung Rainer Gimplinger.

Mit einem Wiener Walzer begann die „Transatlantic – Band“ den Gästen einzuheizen. Eine internationale Weinkarte, leckere Snacks vom Gastronom Holle’s trugen dazu bei, dass sich alle wohlfühlten.

In den Tanzpausen unterhielt die TSA New Generation der SG Haitz unsere Gäste mit Showeinlagen. Die jungen Gardetänzerinnen präsentierten sportliche Tanzeinlagen mit Teilnehmerinnen aus der 1. Bundesliga und weiteren nationalen und internationalen Titelgewinnerinnen. Es war Leistungssport der ersten Güte, der uns präsentiert wurde.

Ein ganz großer Dank geht an das Blau-Weiß-Ball-Team (Heike Marquardt, Marika Glod, Monika König, Hartmut Kitz und Christiane Bergau). Durch deren Engagement ist der Ball nur möglich, den sie seit einigen Jahren mit Schwung und Freude vorbereiten. Unterstützung bekommen sie von zahlreichen Helfern, aus dem Jugendbereich, die beim Aufbau und Sektausschank gerne helfen, sowie dem Vorstand im Hintergrund.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Ball im kommenden Jahr!!

Auch der Hanauer Anzeiger berichtete:

Impressionen vom Blau-Weiß Ball 2018 finden Sie hier . . .
Impressionen vom Blau-Weiß Ball 2017 finden Sie hier . . .
Impressionen vom Blau-Weiß Ball 2016 finden Sie hier . .  .