2017: Ehrungen

"Sportler des Jahres": Johannes Lotz nach Sieg und Platz zwei nun auf Rang fünf

(20.01.2017) Mit  Podestplätzen bei der Hanauer Sportlerwahl hatte die HRG vor  Jahresfrist dem heimischen Rudersport Glanzlichter aufgesetzt.  Topskuller Johannes Lotz landete seinerzeit als Gewinner und somit  Titelverteidiger des Votings 2014 auf Platz zwei, sein Coach Florian  Bauer in der Kategorie „Trainer des Jahres“ auf Rang drei. Diesmal heißt  es für den dreifachen WM-Teilnehmer erwartungsgemäß nur Position fünf  am Ende der Kandidatenliste.

Main-Kinzig-Kreis zeichnet HRG'ler Lotz und Glod für Meisterschaftsmedaillen aus

(16.02.2017) Bereits  vor dem ersten Wettkampf der neuen Saison standen die Rennabteilungen  der HRG Mitte Februar öffentlichkeitswirksam im Rampenlicht: Im  Bürgerhaus Biebergemünd-Kassel gab es den verdienten Lohn des heimischen  Main-Kinzig-Kreises für überragende Meisterschaftserfolge des  zurückliegenden Jahres.
Die Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler und Sportkreisvorsitzender  Stefan Bahn überreichten höchstpersönlich zwei bronzene Ehrennadeln an  das angereiste HRG-Team.  163 Athleten aus 20 Sportarten und vier Funktionäre erhielten  Ehrennadeln und Ehrengaben für deutsche Europa- und Weltmeisterschaften. HRG’ler Tim Glod nahm auf der Bühne des Bürgerhauses die bronzene  Ehrennadel für seine Silberfahrt im U17-Hessenachter bei den Deutschen  Jahrgangsmeisterschaften Ende Juni 2016 in Hamburg entgegen. Eine weitere bronzene Auszeichnung ging in Abwesenheit an  WM-Teilnehmer Johannes Lotz, der für seine Silbermedaille im  U23-Doppelvierer in Hamburg geehrt wurde.  

Wir freuen uns ...

(27.06.2017) ...  über das hervorragende Abschneiden unserer Ruderer auf der Deutschen  Jugend Meisterschaft in München. Cedric Deckenbach konnte erste  Erfahrungen im bundesweiten Vergleich sammeln. Besonders gefreut hat uns  die Bronze Medaille von Tim Niclas Meier im leichten Einer, sowie das  Meisterschafts Double von Johannes Lotz im Doppelzweier und  Doppelvierer, der damit das Ticket für die WM in Plovdiv löste. Zudem  möchten wir unserem HRG-Mitglied Henry Hopmann zum Gewinn der Deutschen  Meisterschaft im Vierer mit Stm. und Achter mit Stm. recht herzlich  gratulieren, der unter der Flagge des HRCH startet. Wir sind stolz auf  die Leistungen unserer Ruderer.
HRG 1879 Vorstand

Gut gemacht! HRG-Vorsitzender Frank Arnold gratuliert Trainerin Julia Fleckenstein und ihren Schützlingen Cedric Deckenbach und Tim Niclas Meier (rechts) zum DJM-Auftritt.